18. September 2012

I know places we can go babe.

ES REGNET! Gut, jetzt hat es mittlerweile schon wieder aufgehört, aber bis heute Morgen hat es wirklich wie aus Eimern geschüttet. Ich dachte immer, dass es in Australien nie regnet und man braun ist, sobald man nur den Fuß aus der Türe streckt. Wirklich enttäuschend :D Unglaublich, dass hier in Surfers die Clubs sogar montags gut gefüllt sind. Bei uns würde man da vergeblich danach suchen. Letztendlich lässt sich Surfers mit Lloret oder Ähnlichem vergleichen. Alles ist auf Party ausgelegt und vor allem kommerziell aufgezogen.Wenn ich nicht wüsste, dass ich in Australien bin, hätte ich vermutet, dass ich in Amerika gelandet bin. Die Preise in den Clubs sind wirklich unverschämt teuer. Wir hatten zwar alles zum halben Preis, aber billiger war es dann auch nicht wirklich. Für Tequila Shots hätte man 9$ zahlen müssen, für Bacardi Cola 4,50$. Bei uns wäre das doch genau anders rum :D Gut, dass wir doch gleich so viele schicke Klamotten zum Ausgehen  mitgenommen haben, wir sind wirklich perfekt ausgerüstet durch die tollen Packlisten aus dem Internet! Wir wissen beide nicht, warum wir erwartet haben, dass wir 4 Monate lang nur wandern und kaum weggehen und uns nie schick machen müssen. Zum Glück haben wir nicht darauf gehört, das Make up zu Hause zu lassen. Wenigstens das haben wir dabei. 

In Australien ist wirklich einfach alles verdreht. Alles was man drehen muss, also z.B. beim Gasherd der Knopf, geht nach links. Wobei, eigentlich geht alles was man überhaupt machen will links. Total verschickt! Gestern hatten wir endlich nach 2 Wochen mal ein annähernd deutsches Brot von Aldi. Ich war noch nie so glücklich einen Aldi zu sehen :D Jetzt machen wir uns aber erstmal auf den Weg in die Küche und kochen was. Danach erkunden wir bei unserem tollen Wetter (...) mal Surfers Paradise, immerhin haben wir noch so gut wie nichts davon gesehen und das obwohl das Meer ca. 50m von unserem Hostel entfernt ist. Nicht mal den Pool können wir momentan mitbenutzen :( Sonne wo bist duuuuuu?

Kommentare:

  1. hihi, tja auch in australien ist das wetter mal so beschissen wie hier :D wenn du mich dann in bremen besuchen kommst, kriegst du so viel nudelsalat dass er dir zu den ohren rauskommt. und spätzle und schnitzel :D

    AntwortenLöschen
  2. das nenn ich doch einen deal! :D

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.